Jump to content

Password Manager in der Cloud?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich verwende KeePass. Die Datei liegt auf einer Nextcloud-Instanz. So kann ich vom Smartphone aus per App wie AuthPass zugreifen und für den Zugriff per Browser habe ich im Nextcloud die App KeeWeb installiert. Damit lässt sich die Datei direkt im Browser öffnen. Die Entschlüsselung erfolgt lokal im Browser, der Server sieht das Kennwort nie.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 23 Stunden schrieb rakli:

Sicherheit des Anbieter halte ich für ein Risiko - wird er gehackt - ist man verloren.

wenn das so wäre, hätte der Anbieter was Grundlegendes falsch gemacht. Ich hab's mir jetzt nicht angesehen, aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass jemand so einen Service heute noch anbietet. Der Key, um die abgelegten Kennwörter zu nutzen, darf natürlich nicht beim Anbieter liegen.

 

Bei allem, wo eine andere Partei involviert ist, kommt natürlich zusätzlich immer der Faktor "Vertrauen" ins Spiel.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...