Jump to content

Korrekte Office Lizensierung auf Server 2022 zur App-Nutzung


Direkt zur Lösung Gelöst von CoolBlue,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

da man MS365 auf Server 2022 nicht mehr installieren kann, selbst dann nicht, wenn keine RDS Rolle aktiv ist, was ist denn nun der richtige Weg?

 

Wir haben hier eine Anwendung die die Vollversion von MS Access 2019+ benötigt. MS Access 365 ist ebenfalls freigegeben.

Das ganze wird für Debugging Zwecke auf einem Produktiv Server verwendet.

 

Des Weiteren kann es auch mal sein, dass die Admins Excel Exports testen.

 

Grundsätzlich hat das Office keinen produktiven Einsetz. Es wird nur fürs Access Debugging genutzt oder die Installiereten Librarys werden durch die Anwendung inkluded um irgendwelche Office-Funktionen zu nutzen. In diesem konkreten Beispiel gehts darum, dass ein DMS System das zur Dokumentenerkennung docx, xlsx, etc nutzt und auf einam deren Server eben die Möglichkeit das in Access entwickelte Programm zu debuggen, falls erforderlich.

 

Normalerweise hab ich da einfach immer MS365 installiert und dem Admin-User eine Apps for Business/Enterprise Lizenz verpasst.

 

Welche Möglichkeiten hab ich nun?

1) Ist für Debugging / Lib-Nutzung überhaupt eine Lizenz erforderlich, wenn man die Open/CSP-Version installiert?

2) Kann ich die Open/CSP-Version installieren und dann trotzdem die User eine MS365 Lizenz geben und alles passt?

3) Muss ich bei der Installation der Open/CSP Version für jeden Server eine volle Lizenz kaufen?
4) Gibs noch andere Lizenzformen für den genannten Einsatzweck, die ich noch nicht kenne?

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hmmm.. also bei mir verweigert er die Installation über das Deployment Kit... oder ah.. warte.. evtl ist die Version zu alt...

 

Ich teste nochmal rum!

vor 39 Minuten schrieb cj_berlin:

Man kann schon, es ist nur nicht supported.

Oh man wie peinlich.... die setup.exe aus unserem Deployment Server war einfach nur zu alt... und ich dachte der verweigert die Installation!

 

Thread kann zu ^_^

Link zu diesem Kommentar

Zu früh gefreut. Download klappt nun, aber Installation wird verweigert mit den Fehlercodes 30088-44 und 0-2031 17004

Witzig. Die Setup.exe von portal.office.com schafft es das Office zu installieren. Das neuste ODT bricht immer ab, egal was man in der configuration.xml einstellt.. keine Chance.

bearbeitet von CoolBlue
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...