Jump to content

Exchange 2019 Probleme mit Postfach am Telefon


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wie Norbert oben sagte, Du sollst nicht an den Rechten rumfummeln, sondern die Vererbung aktivieren. Und das adminCount-Attribut nicht auf 0 setzen, sondern clearen.

Danach, wenn Du schnell bist, kannst Du das ActiveSync-Gerät aktivieren. Der SDProp-Prozess läuft alle Stunde, aber Du weißt ja nicht, zu welcher Minute.

Vielleicht lässt sich mit dem User vereinbaren, dass man ihn aus den Admingruppen entfernt, *dann* das Attribut löscht und Vererbung aktiviert und wenn sein Gerät eingerichtet ist, ihn wieder in die Admin-Gruppe(n) aufnimmt.

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 4 Minuten schrieb Neopolis:

An den Rechten rumgefummelt hat meine ich keiner.

Das macht das System (genauer der AdminSDHolder Prozess). adminCount ist nur die eine sichtbare EIgenschaft, mit der man sowas nachträglich noch finden kann. SChonmal auf den Reiter Berechtigungen geklickt bei dem Nutzer und dich gefragt, wozu es "VERERBUNG" geben könnte? Den link zu dem ganzen Ding gabs übrigens oben schon. Man müßte nur lesen:

https://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...