Jump to content

Exchange 2019 Probleme mit Postfach am Telefon


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe einen Exchange 2019 und nach dem Umzug der ganzen Postfächer weigert sich ein Postfach mit dem Telefon zu kooperieren.

Alle anderen Postfächer haben ohne Probleme den neuen Mailserver akzeptiert.

Ich habe versucht das Postfach auf verschiedenen Telefonen hinzuzufügen. Das klappt auch nicht.

Die Vorgehensweise ist:

Am Telefon die Accountdaten eingeben und das Ergebnis ist alle Häkchen werden automatisch gesetzt. Also alles okay.

Dann im Mailprogramm findet kein Sync statt. Fehler beim verbinden. Leider ist das auch schon alles an Infos.

Wie gesagt auch verschiedenen Endgeräten versucht um das Telefon auszuschließen aber das geht auch nicht.

Kann man in dem Postfach irgendwas machen damit was zurückgesetzt wird?

Der Zugriff über OWA klappt ganz normal. Das Postfach über Outlook am PC einzubinden klappt ganz normal.

 

Danke für eure Hilfe.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

der Benutzer ist ein Domänenadmin, ja. Ich schau mir das gleich mal an mit dem Attribut. 

Norbert? Was meinst Du mit Vererbung?

 

Gruß

adminCount ist in der Tat auf =1

Kann ich den Wert einfach auf Null setzen? Hat das Einfluss auf die Rechet des Domänen Admins? 

Bei den Gruppen sieht das etwas anders aus. Welche Admingruppen-Mitgliedschaften sind denn da gemeint? Domänen-Admins?

 

Danke für eure schnelle Antwort von gestern.

Link zu diesem Kommentar

Ein Domänenadmin sollte immer einen eigenen dedizierten Account betreiben. Das ist in dieser Umgebung nicht so. Dort gibt es einen speziellen Mitarbeiter der auch Domänenadmin ist und ein Mailkonto hat braucht und das auch unterwegs. Da kommen wir nicht raus. Jeden falls nicht in den nächsten 7 Monaten.

Aber danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neopolis:

Ein Domänenadmin sollte immer einen eigenen dedizierten Account betreiben. Das ist in dieser Umgebung nicht so. Dort gibt es einen speziellen Mitarbeiter der auch Domänenadmin ist und ein Mailkonto hat braucht und das auch unterwegs. Da kommen wir nicht raus. Jeden falls nicht in den nächsten 7 Monaten.

Aber danke für den Tipp.

Welche Gründe gibt es das Ihr die nächsten 7 Monate nicht raus kommt ? Nach meiner Ansicht ist das  was ich an deiner Stelle schon spätestens Morgen ändern würde.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. 
das Kennwort ist [ Kennwort von Moderator entfernt ] :-)

warum das so ist und warum kein Wert auf rudimentäre Sicherheitsaspekte gelegt wird muss nicht diskutiert werden. 
Es ist wie es ist. 
Für mich wäre es nur hilfreich den Wünschen zu entsprechen und das Postfach auf das Telefon zu bekommen. 
Die Entscheidung darüber übersteigt meine Gehaltsklasse. Ich habe alle Bedenken schriftlich geäußert. Bin also Safe. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Neopolis:

das Kennwort ist <entfernt> :-)

Huch? Ist ja genau wie meins...

vor 5 Stunden schrieb Neopolis:

Ich habe alle Bedenken schriftlich geäußert. Bin also Safe. 

Ich hoffe, Du hast die Empfangsquittung nicht nur schriftlich, sondern auch auf Papier. Denn sollten sich Deine Bedenken bewahrheiten, wird vom Mailsystem und der digitalen Dokumentenablage nicht so viel übrig sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Damian:

@Neopolis Auch wenn das Kennwort - gemäß deiner Aussage - keine rudimentäre Sicherheit bietet, gehört so eine Information nicht in ein öffentliches Forum. Das könnte für dich ernsthafte juristische Folgen haben. Auch wenn es nicht deine Gehaltsklasse ist. ;-)

 

VG

Damian

Das Kennwprt was ich hingeschrieben habe ist mit Sicherheit nicht das Kennwort des Accounts. Das wäre ja mehr als fahrlässig. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs,

 

danke nochmal für eure Hilfe aber leider bin ich a jetzt noch nicht so richtig weiter :-)

Ich habe in den Attributen den adminCount auf Null gesetzt und unter Berechtigungen im Exchange Administratorrollen Exchange Mailbox Import Export die Domänen-Admin entfernt.

Passt das oder muss der Account komplette aus der Gruppe Domänen-Admins raus?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...