Jump to content

DomainUser mit Vollzugriff auf PC: Alle Ordner auf Fileserver - nicht sichtbar in Sicherheitseinstellungen


Direkt zur Lösung Gelöst von testperson,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Szenario:

 

ich habe einen DomainenUser welcher von einem bestimmten PC anscheinend Vollzugriff auf den Fileserver (Freigaben/Ordner) hat, obwohl dies nirgendwo hinterlegt ist.

Selbst Adminfreigaben funktionieren oder Freigaben welche nur für DomainenAdmins frei gegeben sind.

 

Das Phänomen tritt auch nur auf diesem einen PC und diesem einen Nutzer auf.

 

Nehme ich einen anderen User auf dem PC sind die Zugriffe für den User gesperrt, so wie es sein soll

Nehme ich den User auf anderen PCs sind die Freigaben/Ordner für den User gesperrt, so wie es sein soll

 

Infos:

PC Win10

Fileserver Server2019

 

Versuchte Lösungen ohne Erfolg:

DC, FileServer und PC neu gestartet

PC aus Domäne raus und wieder rein

Eventlog gecheckt - nichts ungewöhnliches gefunden

 

Wo kann ich hier ansetzen? 

 

(Das Nutzerprofil auf dem PC löschen könnte wahrscheinlich helfen ??)

Aber wo kommt das auf einmal her?

 

Danke!

bearbeitet von Quirk18231
Link zu diesem Kommentar

Moin,

auf dem Fileserver kannst Du ja sehen, unter welchem User von welchem PC aus zugegriffen wird. Ist es nicht der User, der angemeldet ist, trifft die Vermutung von Jan zu und Du musst nach zwischengespeicherten Anmeldedaten suchen. Andernfalls würde ich fast meinen, jemand muss mit dem Central Acces herumgespielt haben. Das würdest Du wiederum auf dem Fileserver in den Zugriffsrechten sehen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...