Jump to content

Zusätzlicher Terminalserver nicht erreichbar von außen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie im Betreff bereits erwähnt erreiche einen zusätzlichen TS nicht.

Mein ursprünglicher Aufbau sah so aus:

image.png.ed3496e0bf897db77c6ad84d9c000028.png

 

Das läuft alles auf einem Server (TS01)

Jetzt möchte ich gerne einen zweiten Terminalserver mit aufnehmen.

In der Theorie ist das ja ganz easy: 

1) Weiteren Server verwalten

2) Diesen als weiteren RD-Sitzunghostserver hinzufügen

 

Das war auch kein Problem, jedenfalls intern.

Extern war es bisher so aufgebaut:

Mein Ursprünglicher TS heißt TS01.domain, diese Adresse ist dann auch die RD-Gateway-Adresse und auf diese Adresse läuft das SSL-Zertifikat.

Das ganze liegt hinter einem Reverse Proxy (Kemp) der die https Anfragen von Außen an die Domain Ts01.domain an den RealServer 172.16.170.10 (TS01) weiterleitet.

 

Wenn ich jetzt aber den TS02 hinzufüge als Hostserver für die Sitzung bekomme ich beim Verbindungsversuch von außen folgenden Fehler:

 

HTML5:

image.png.881c049ac380dba2d749647782ac2d0e.png

 

RDP:

image.png.3763bf4d442ce691df80799166123b7f.png

Benutzerkonto ist natürlich berechtigt, wie gesagt, intern klappt alles.

 

Der RealServer den ich im Kemp eingetragen habe, muss ja auch nicht geändert werden, weil der 172.16.170.10 schließlich nicht nur ein TS ist, sondern auch das Gateway... richtig ?

Ich steh hier gerade total auf dem Schlauch und weiß nicht wo ich hier anpassen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...