Jump to content

MS Windows Server 2022 Standard 16Core,64Bit,1PK,DSP,DVD,deutsch


Direkt zur Lösung Gelöst von Sunny61,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Kurze Frage:

Kann man mit diesen DSP Lizenzen auch bestehende Server upgraden? (upgradefähig)

Könnte man mit dieser Lizenz auch statt auf Server 2022 nur auf Server 2019 upgraden? (downgradefähig)

Ist die Lizenz hardwareunabhängig?

 

Ich denke die Antwort auf alle 3 Frage ist ja; aber ich wollte sichergehen bevor ich etwas bestelle.

 

Im voraus danke und VG

Unreal

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb cj_berlin:

Was @tesso meint, ist: Frag denjenigen, dem Du die Lizenz im Zweifel zurück schicken würdest und nicht in einem freien und offenen Forum, wo man sowieso keine Rechtsberatung durchführen darf und kann.

Nach meinem Kenntnisstand: #2 ist definitives ja, #3 ist in Deutschland ja, #1 sollte ja sein ;-) 

 

Danke euch!

Das Problem ist, dass der Distributor (garnicht klein) sagt, er weiß es nicht und ich soll bei Microsoft fragen.

Muss ich dann wohl zur Sicherheit auch tun.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Microsoft P73-08330
Microsoft Windows Server Standard 2022 64Bit 16 Core DVD SB/OEM, Deutsch (P73-08330)

 

Darrf laut den Useterms (ehem. EULA) auf eine ältere Version downgegradet werden ( MS schränkt dies nicht ein, also sogar bis WIN-SVR-NT 4.0)
Und darf natürlich auch wieder für eine "jüngere" Version genutzt werden, also ein Auf und Ab ist erlaubt.
Das Problem ist nur, dass MS keine Downgrade-Kits verkauft. Hat man aber aus älteren Beständen ISA/Keys, (alter OPEN etc.) darf man die nutzen.

 

Auch laut dem ProduktManager MS Deutschland hat diese Lizenz das sogn, "Neuzuweisungsrecht", d.h. nach 90 Tagen Lizenzierung auf einem SVR-Blech,

darf man diese Lizenz dort löschen und auf einem neuen SVR-Blech installieren!

Im "worstcase-fall" darf man es sofort, ohne die 90 Tage-Regel zu beachten.

 

Auch ist dies Lizenz "hardwareunabhängig" . An die Hardwaregebunden, das wären "ROK-Lizenzen"

So, das mal als Aussage eines "Distri-Mitarbeiters" aus dem Microsoft-Lizenzteam ...smile*

Viele Grüße,
Franz

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb lizenzdoc:

Hi,
es ist eine vollwertige SVR-Lizenz,
was man innerhalb der Lizenzregeln (UseTerms) damit macht, egal!
Man kann diese Lizenz physisch nutzen dann wird ja physisch die vorherige Lizenz ersetzt,

oder einfach nur lizenzrechtlich einem Svr-Blech zu ordnen, um z.B. auf diesem SVR die 3. und 4. VM zu lizenzieren.

 

VG, Franz

 

Alles klar, vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...