Jump to content

Vorsicht Januar-Updates bei Domain Controllern -> Bootschleife


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann das mit dem Rückzug bestätigen: auf einem 2012 R2 wird KB5009586 nicht mehr angezeigt. Auf https://support.microsoft.com/de-de/topic/11-januar-2022-kb5009586-monatliches-rollup-9541f57c-89b0-48d6-ade2-31609678ce9b ist davon nichts zu lesen, auch nichts zu bekannten Problemen.

bearbeitet von mwiederkehr
Link zu diesem Kommentar

Bei einem Kunden (er wollte vorbildlich schnell patchen), kam es genau zu den bekannten Problemen. Es waren 3 DCs (2 am Hauptstandort und 1 am Remote Standort). Der am Remotestandort lief mit Updates problemlos. Auf einem der beiden am Hauptstandort waren die Updates installiert und auf dem anderen waren die Updates fehlgeschlagen. Auf beiden konnte man sich (wenn man schnell war) anmelden und bekam die Meldung, dass der DC in einer Minute heruntergefahren wird. Man konnte in dieser Situation nicht mal eine cmd starten (wüster Fehler). Geholfen hat auf dem einen die Updates per wusa zu deinstallieren und den anderen mal ohne Netzwerkverbindung zu starten und danach das Netzwerk im ESX zu verbinden. Sobald alle wieder im Sync waren ließen sie sich auch problemlos wieder normal restarten usw.

 

Also ja den Fehler gibt es, ich hab ihn aber bisher nur bei 2012R2 gesehen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb cj_berlin:

Meinst Du, man muss sich die Cloud mit dem Nachtschichten-Kaffee schöntrinken?

So in etwa, und dazu kommt: Management liest: Probleme bei Windows und Exchange, Cloud nicht betroffen. Die bekommen ja nicht ständig die service Health notifications von o365. Bzw. Nur wenn da mal global die ka**e am dampfen ist. Und Investitionen sind ja sowieso viel böser als Betriebskosten der Cloud. :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Marco31:

wenn's die Kollegen von der wer-auch-immer-Cloud versauen schaut man nur noch dumm durch die Wäsche.

1. Das kommt nie vor und falls doch

2. Ist das nicht schlimm, denn das is ja dann in der Cloud und nicht das eigene Krempelzeug. ;)

3. Und wenns doch die eigene Arbeitsfähigkeit betrifft, ist das ja auch die Schuld der IT, denn die hat ja gesagt Cloud wär toll.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...