Jump to content

Aufräumen der Synchronisierungsprobleme bei dutzenden Benutzern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir mussten feststellen, dass bei dutzenden Benutzern der Ordner Synchronisierungsprobleme teilweise deutlich größer als 5 GB ist und somit sehr viel Speicher belegt.

 

 

Was ist der Best Practice damit umzugehen?

 

Kann ich die Ordner serverseitig regelmäßig bereinigen oder sogar einstellen, dass nur dort nur 30 Tage alte Elemente vorgehalten werden?

Zwar finde ich Informationen die Aussagen, dass diese Ordner keinen Einfluss auf die Postfachgröße hätten, aber unseren Auswertungen nach scheint dem nicht so....!?!?

 

Best

Norman

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

 

Du kannst einen Retention Policy Tag für SyncIssues anlegen und dann mittels Retention Policy die Vorhaltezeit auf ein paar Tage oder Wochen setzen.

Hallo cj_berlin,

Funktioniert das denn auch?

 

Diesen Beiträgen nach werden die RetentionPolicies darauf nicht angewendet?

 

https://community.spiceworks.com/topic/2284864-purge-delete-all-syncissues-in-exchange-mailboxes

https://docs.microsoft.com/en-us/exchange/troubleshoot/compliance/mrm-not-process-sync-issues-folder

Link zu diesem Kommentar

OK jetzt habe ich eine neue Richtlinie erstellt. 

Diese Richtlinie enthält jetzt den einen Aufbewahrungstag.

 

testweise habe ich diese Richtlinie gerade einer Usermailbox zugewiesen.

 

Über Get-Mailbox | Set-Mailbox -RetentionPolicy MeinePolicy könnte ich einmalig alle Mailboxen damit ausstatten... klar.

Wie kann ich sicherstellen, dass neu angelegte Postfächer diese Policy ebenfalls bekommen? Geht das automatisch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...