Jump to content

Senden an E-Mail-Empfänger funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

 

ich habe auf einem Kunden-PC (Arzt, viel Spezialsoftware) das Problem, dass das Senden von Patientendaten per Mail nicht mehr funktioniert. Wir können aber genau sagen, ab wann bzw. welche Änderungen es gab, das ist alles schon viel zu lange so.

Der Hersteller hat sich das angeschaut, und meinte, wenn "Senden an E-Mail-Empfänger" nicht funktioniert, geht das aus deren Software auch nicht. Gut denk ich mir, das sollt keine große Sache sein. Scheint aber doch. Ich sitze nun schon seit 3h und komme

auf keinen grünen Zweig. Outlook funktioniert sonst sauber, nur eben dieses Feature funktioniert nicht. Was ich schon getan hab:

- User Adminrechte gegeben

- Office (CTR via portal.office.com gezogen) deinstalliert & rebootet

- Office CTR neu installiert

- Office CTR deinstalliert, rebootet, und via ODT neu installiert

 

Leider hat das alles nicht zum Erfolg geführt. Installiert sind die Microsoft 365 Apps for Business in der Version 2111 (Build 14701.20262 CTR).

Habt ihr noch einen Rat für mich? Ich dreh schön langsam durch mit diesem Sch...

 

LG und Danke

Johannes

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ah sorry, vergessen dazu zu schreiben :)

Habe ich Outlook offen, passiert einfach nix. Es kommt kein Fenster, keine Fehlermeldung.

Ist Outlook geschlossen und ich sende was, erscheint das Outlook-Symbol im Systray mit dem Zahnrad und der Meldung "Outlookok wird von einem anderen Programm verwendet. Um Programme zu unterbrechen..."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...