Jump to content

Mehr als 254 PCs in einem Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab das Gefühl das ich hier unter Profis bin, ich habe da ein ganz spitziellen Fall.

 

Wie man Netzwerke mit Server und so weiter mach ist ja kein Problem, jedoch mein Problem ist, was wenn ich mehr als 254 PCs in einem Netzwerk habe. Sagen wir ich hab eine Lanparty und da kommen ca 500-1000 Leute mit Ihren PC´s in eine Halle. :shock:

 

Wie bekomme ich alle PCs in ein gemeinsames Netzwerk, oder anderst gesagt wie schafft man es das jeder zugriff auf die Freigaben seines Nachbar PC hat. :eek:

 

Jetzt bin ich mal gespannt ob mir da jemand helfen kann. Würde mich sehr freuen. Beispiele würden mir auch sehr helfen.

:confused:

 

kaan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen im Board :)

 

ma das war zum Glück eine der leichteren Übungen. Man muss nur die richtige Subnetmask für die IP-Adressen wählen:

 

255.255.255.0 -> 254 Aressen

 

255.255.254.0 -> 510 Adressen

 

255.255.252.0 -> 1022 Adressen

 

255.255.248.0 -> 2046 Adressen

 

 

Es spielt übrigens keine Rolle, welchen IP-Bereich du nimmst, ich schlage den 10er vor.

 

 

Beispiel für das 1022-Adressen Netz:

10.1.1.1 - 10.1.3. 254 255.255.252.0

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Das solche Messages nicht fehlen dürfen ist klar wenn man ein Problem postet. :)

 

Leider hatte ich noch nicht die Chance Netzwerke über 254 PCs zu machen oder zu Simulieren. Installiere mal auf VM Ware 300 Clients :D .

 

Leider Arbeite ich auch nicht bei Siemens, Daimler und Co, sondern nur in einer mittelständigen Firma mit 20 Clients, was auch vorzüglich funktioniert (obwohl Linuxserver).

 

Ich gebe zu ich bin ein bischen eingerostet, da Tcp/ip schon sehr lange her ist und ich im Büro zur Zeit nur Need 4 Speed Underground den ganzen Tag spiele. Das kann ich auch nur deshalb da alles funktioniert denke ich mal.

 

Ich danke Jedem der mir was Sinnvolles Postet und mir weiterhelfen kann. Und es freut mich das es hier so viele Profis gibt.

 

Wenn ich ein Problem hab werde ich wieder hier Posten :D

 

 

1000 Dank

 

 

kaan

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Stevie123

Wenn Netzwerke mit Servern und so lari fari für dich sind wieso hast du dann so ein Problem ?

 

Vielleicht weil selbst der erfahrenste Profi nicht alles wissen kann.

Und Internetforen sind ja glaub ich da um Fragen zu stellen :wink2:

 

 

@elpsychodiablo

Viel Spaß und gutes Gelingen bei deiner Party!!!

Der Vorschlag von grizzly ist kompetent wie immer aber ich würde auch sagen, dass der Vorschalg von morpheus am einfachsten für dich sein wird -> weniger Gefahr etwas falsch einzugeben bzw. ist es schon ab dem zweiten Byte egal was du eingibst!!!

Link zu diesem Kommentar

@Stevie123

 

Wie man Netzwerke mit Server und so weiter mach ist ja kein Problem, jedoch mein Problem ist, was wenn ich mehr als 254 PCs in einem Netzwerk habe.

 

Wenn Netzwerke mit Servern und so lari fari für dich sind wieso hast du dann so ein Problem ?

 

Dazu fällt mir nur ein: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. Und diese Antwort finde ich sehr dumm.

 

Wenn das ganze für dich so einfach ist, dann schreib doch einfach ein Antwort.

Falls es allerdings unter Deiner Würde ist auf soetwas zu antworten, dann las es doch auch einfach sein.

 

Gruß

nightwatcher

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...