Jump to content

Nach Backup Wiederherstellung Dateien doppelt wiederhergestellt gleiche Datei mit verschiedenen Dateinamen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach Wiederherstellung mit Wondershare Recoverit nachdem die Verzeichnisstrukturinformationen fehlten, habe ich die fehlenden Dateien wiederherstellen können.

Nun sind die wiederhergestellten Daten doppelt vorhanden:

z.B.

Datei1_Orginal.txt (fehlerhafte DateI aber mit korrektem Dateinamen)

datei1_orginal_1.txt (funktionierende Datei aber nur kleingeschrieben und mit _1 als postfix)

 

Bild1_Orginal.jpg (fehlerhafte DateI aber mit korrektem Dateinamen)

bild1_orginal_1.jpg (funktionierende Datei aber nur kleingeschrieben und mit _1 als postfix)

 

Ich möchte, dass der Dateiname  der defekten Datei "datei1_orginal_1.txt" ersetzt wird durch "Datei1_Orginal.txt" und die ursprüngliche "Datei1_Orginal.txt" gelöscht wird und dies bei allen Dateien auf der gesamten Festplatte.

Dies muss per Script laufen, weil es tausende Dateien sind.

 

Wie ist dies möglich? 
 

Grüße Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb NilsK:

- das Array in Zweierschritten durchlaufen

 

 

Ne. Alle Treffer mit _1 am Ende prüfen, ob es das gleiche auch ohne das _1 gibt. Wenn ja, daran arbeiten :-)

Nur so kriegst Du auch die in den Griff, die evtl. kein _1 haben. Und erwischt so nebenbei auch die mit, die vorher vielleicht schon _1 hinten hatten und jetzt halt _1_1.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb daabm:

Und erwischt so nebenbei auch die mit, die vorher vielleicht schon _1 hinten hatten und jetzt halt _1_1.

<korinthenkack>Und auch diese Idee beruht vermutlich auf der (recht wahrscheinlichen) Annahme, dass das Tool aus myfile_1.txt tatsächlich myfile_1_1.txt macht und nicht myfile_2.txt ;-) </korinthenkack>

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 16 Minuten schrieb djmaker:

Ich würde im Windows xEplorer nach *_1* suchen, dann STRG-A drücken und mit dem letzten Atemzug die del-Taste betätigen.

wenn ich ihn richtig verstanden habe, sind die Dateien mit _1 die, die er behalten will. Er möchte sie aber umbenennen, sodass sie den ehemaligen Originalnamen haben. Also nicht ganz so trivial.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

Im Explorer kann man in der Suche mit * - "_1" alle Dateien filtern die man ggf. nicht behalten möchte.

 

Im Programm Total Commander gibt es mit dem Tastenkürzel STRG+M ein prima Multi-File-Rename Tool. Die Anleitung inkludiert Unterordner. :-)

 

Use the multi-rename tool:

CTRL+B to go to branch mode, ie list all files in subdirs too
CTRL+A select all files
CTRL+M go to multi-rename tool
Then rename as required...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...