Jump to content

Verzögerung beim Versenden


Peterzz
Direkt zur Lösung Gelöst von Peterzz,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe einen aktuellen Exchange Server 2013 und greife mit Outlook 2016 darauf zu. Des Weiteren habe ich einen externen Mitarbeiter, den ich im AD angelegt habe, der aber keine eigene Mailbox sondern nur ein „Sammelpostfach“ als einziges Postfach besitzen soll. Dazu habe ich den (externen-)AD-User mit dem Cmdlet „Enable-MailUser“ E-Mail aktiviert und ihn dann auf dem Sammelpostfach das Recht „Vollzugriff“ und „Send as“ vergeben. Das Problem ist nun, dass E-Mails, die über das Outlookprofil versendet werden 3-4 Minuten im Postausgang verweilen (egal ob nach intern oder extern), bevor sie an ein Postfach versendet werden.
Hat vielleicht jemand vielleicht eine Idee, woher die Verzögerung beim Versenden der E-Mails kommt?
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...