Jump to content

2 ExchangeServer - 2 Maildomänen , wie wird das realisiert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Mail-Domäne wo ein Exchange diese abdeckt und würde jetzt gerne einen 2. hinzufügen welcher eine andere Maildomäne übernimmt.

Wie kann ich dieses realisieren? Gibt es hier eine Anleitung, ich habe keine im Netz gefunden. Muss ich hierfür eine Unterdomäne inklusive Exchange aufsetzen, oder kann ich dies auch in der alten Domäne bewerkstelligen?

 

Es soll damit das empfangen (was funktioniert) und das senden über diese Domäne (was nicht funktioniert) bewerkstelligt werden.

 

Vielen Dank für euere Hilfe

 

Q

Link zu diesem Kommentar

Hi D,

 

das haben wir versucht, aber wir konnte nicht über die zweite Domäne senden. Versuche mit 3-Party Relays und unserem Smarthost haben nicht funktioniert. (Die Domäne ist vertraut im Exchange schon drinnen)

 

Wir holen mit Pop-Connector ab und senden über smarthost.

 

 

bearbeitet von Quirk18231
Link zu diesem Kommentar

Sender Based Routing ist das Stichwort, wenn du unbedingt über verschiedene Smarthosts senden musst/willst. Dafür gibts entsprechende Addins von 3rd Party Anbietern, oder such dir einen Smarthost der das für dich erledigt. Ansonsten sende halt einfach per DNS, vorausgesetzt du hast ne statische IP Adresse.

vor 1 Minute schrieb Quirk18231:

ja - deswegen die Frag nach der Unterdomain - würde das so funktionieren?

eher nein, da send connectoren Org-Wide konfiguriert sind. Du kannst da zwar den Scope pro Server einstellen, aber sinnvoll ist das mit Sicherheit nicht.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...