Jump to content

Neuer Microsoft Server 2022 - DNS Server: Error 407, 408 and 4013


Direkt zur Lösung Gelöst von MurdocX,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Die Bevorzugung funktioniert nicht in jedem Fall zuverlässig wenn nur die Disabled Components gesetzt werden. Schlicht weil es wohl nicht alle Komponenten interessiert was da drin steht. Die versuchen es dann trotzdem erst mit IPv6 statt IPv4. Gibt unter Umständen ne Menge Ärger wenn du z.Bsp. die IPv6 Protokolle auf den Adaptern deaktivierst und DisabledComponents auf 255 stellst. Also in der Theorie ist IPv6 dann deaktiviert, in der Praxis nicht wirklich. Kannst mit dem Filter-Engine-Audit gut mitschnippseln.

 

Die Prefix-Policy wird dagegen immer respektiert oder im mindestens für alle welche die DisabledComponents nicht auwerten. Gibt dann auch keine verworfene Pakete, selbst bei expliziter IPv6-Blockung in der Firewall. Soweit ich das damals richtig verstanden habe war das eine der Massnahmen, damit Exchange auch mit einer IPv4-Konfig abgenommen wurde. Aber eben, wann genau die Priorisierung in der Prefix-Policy notwendig ist, weiss ich nicht. Wenn man sie aber tätigt, hat man keinen Ärger nicht wenn man an IPv6 rumwerkelt.

Auf alle Fälle kann man so auch heute noch im Netz nur IPv4 fahren wenn man das möchte. (Diskussionen hierzu können wir uns hier glaub sparen, gibts genügend Threads dazu)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...