Jump to content

Windows 10 Upgrade - Sicherung der Einstellungen


NCC

Recommended Posts

Ich gehe davon aus, dass Du von einem Feature-Update sprichst ...  Grob gesagt verschiebt das Setup die bisherige Installation komplett in einen versteckten Ordner und führt eine frische Image-Installation durch ... als wäre es eine Neu-Installation. Danach holt es aus der versteckten "Alt-Installation" alle Daten und Einstellungen raus und verwurstet sie in der frischen Installation. So steht die "Alt-Installation" auch noch für ein Roll-Back zur Verfügung.

  • Thanks 1
Link to comment

Da MSFT ja quasi "an der Quelle sitzt", weiß es, wie man die Sachen vom alten System ins neue übertragen muss, damit alles wie vorher funktioniert. Und wenn man das weiß, dann kann man eben in diesem Prozess die unerwünschten Sachen auslassen. Es hat bei der Umstellung auf dieses System am Anfang auch ein bissl gedauert, bis exotischere Sachen korrekt migriert wurden. Da musste MSFT noch nachjustieren.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...