Jump to content

Outlook 2016: Bei Terminzusage keine Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

keine Ahnung, was diese Woche bei uns los ist. So viele Outlook Tickets habe ich noch nie gehabt. Weiter gehts:

 

Die Chefsekretärin nimmt im Postfach des Chefs Termine an und sagt diese zu. Hat immer geklappt. Jetzt hat sie 3 Terminanfragen drin, die sie nicht annehmen kann. Fehlermeldung "Sie besitzen nicht die erforderliche Berechtigung um diesen Vorgang auszuführen". Sie hat Vollzugriff auf Postfach und Kalender. Kurioserweise sagt die Exchange Konsole, dass sie nur AvailabilityOnly Rechte auf den Kalender hätte, aber sie sieht ALLES im Kalender. Wird dieses Recht von den Postfachrechten übersteuert? Andere Terminanfragen kann sie ohne Probleme annehmen. Nur diese 3 Anfragen nicht. Sie kommen von demselben Absender.

 

Gerade kommt ein Ticket rein, wo 2 weitere Abteilungsleiter dasselbe Problem haben. Bei allen dreien geht es um Abteilungsleiter-Besprechungen, aber das Datum ist jedesmal anders. Ich versuche gerade herauszufinden, ob die alle denselben Absender haben. Warte da noch auf Antwort.

 

Vielleicht hat hier schon jemand einen Hinweis, was da so plötzlich los sein könnte. Danke schonmal!

bearbeitet von Gwaihir
Link zu diesem Kommentar

Ich erinnere mich ;-)

 

Die Kollegin hat die Termine gestern nochmal rausgeschickt und dann konnten die Teilnehmer die Besprechung annehmen. Bei einem aber ging es bei zumindest einer Kollegin wieder nicht. Solche Fälle, wo es mal geht und mal nicht, sind uns ja die liebsten... ich werde den Fall wohl eher als Einzelfall abstempeln und die User auf das bevorstehende Update auf Exchange 2019 und Outlook 2019 hinweisen, damit passiert was auch immer da passiert ist, bestimmt nicht mehr. Dafür sicher neue lustige Ereignisse...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

es ist wieder passiert. Ich habe im Moment keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte. Der Fall "Sekretärin erstellt im Auftrag des Chefs einen Termin" ist doch nichts ungewöhnliches. Wenn sie eine Fehlermeldung mit Berechtigungen bekommen würde, wäre ich ja bereits auf dem richtigen Weg, aber der User am anderen Ende bekommt diese Meldung... soweit ich es am Exchange Server sehe, hat sie "Senden im Auftrag von", aber keine Vollrechte. Daher muss der Chef ihr wohl manuelle Rechte gegeben haben... aber die Rechte hatte sie doch schon immer. Es sei denn, er hat etwas geändert... aber wieso geht es dann mal und mal nicht. Würde sie die Einladung nochmal senden, würde es vermutlich gehen und die User bekämen keine Fehlernmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...