Jump to content

Microsoft Exchange Server 2016 CU22: SharedWebConfig.config Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

Bin gerade dabei, unseren Microsoft Exchange Server 2016 auf die aktuellste CU22 zu aktualisieren. Leider sind – wie bei jedem Update – bei uns mal wieder die SharedWebConfig-Files "kaputt", wodurch OWA und ECP nicht aufrufbar ist. Normalerweise habe ich die bereits als "Backup" bereit, da dieser Fehler bei jedem Update kommt. Mit CU22 ändert sich in den Dateien aber einiges und ich habe leider derzeit auch kein System auf CU22 mit Exchange 2016.

 

Könnte mir einer von Euch folgende zwei Files (bitte separat) aus einer Exchange Server 2016 CU22 Umgebung (wichtig, genau diese Version!) zur Verfügung stellen? Sind keine sensitiven Dateien. Falls jemand fragt, das neu generieren lassen der Files, wie hier (https://docs.microsoft.com/en-…005-cannot-access-owa-ecp) geht leider ebenso nicht – diese Dateien funktionieren auch nicht.

 

Die Dateien liegen in folgenden Ordnern:

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\SharedWebConfig.config

C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\SharedWebConfig.config

 

Würde mir ersparen, einen Exchange 2016 parallel mit CU22 frisch aufzusetzen. Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar

Alles probiert, regnerieren geht alles nicht. Das Problem hab ich leider bei absolut jedem Update.

 

Hab mich jetzt dann doch überwunden, eine neue Instanz aufzusetzen, die Files zu kopieren und ging :D

 

Hab die Files mal hier gesammelt, vielleicht kann das wer brauchen: https://1drv.ms/u/s!Al93fbfAEFekoUKzB5D-WubeWVFY?e=rHXgOm

bearbeitet von OwaPro19
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb NorbertFe:

Das würde mit ja zu denken geben.

Tut es mir tatsächlich schon, wenn ich nur Zeit hätte, alles neu aufzusetzen, neu zu konfigurieren, puh ...

 

Vermutlich hätte mir aber eine frische Installation schon mehr Zeit gespart, als die Fehlerbehebung immer danach. Ich warte aber jetzt noch auf Exchange 2021 (?), sollte das mit Abo kommen, wechsel ich eh auf ein anderes Mail-System :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...