Jump to content

Ex2016 CU21 zu 22 & KB5007409: OWA geht nicht mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gestern abend den 2016 Exchange Server von CU 21 auf CU22 geupgradedet und das KB5007409 angewendet.

Nun habe ich das Problem, das OWA nicht mehr geht.

Da hat etwas nicht geklappt.
Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

X-FEServer EX2016
Date:11.11.2021 16:11:02

 

Ich habe schon den Bin-Pfad im ECP geprüüft und dauch ./UpdateCAS.ps ausgeführt.

Leider kein Erfolg.

Im Eventlog finde ich immer wieder:

Zitat

Event code: 3006
Event message: Es ist ein Parserfehler aufgetreten.
Event time: 11.11.2021 17:16:57
Event time (UTC): 11.11.2021 16:16:57
Event ID: 17589baac22941ef898bd3c9c5e131a5
Event sequence: 1
Event occurrence: 1
Event detail code: 0
 
Application information:
    Application domain: /LM/W3SVC/2/ROOT/owa-72-132811210156349996
    Trust level: Full
    Application Virtual Path: /owa
    Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\ClientAccess\owa\
    Machine name: EX2016
 
Process information:
    Process ID: 20244
    Process name: w3wp.exe
    Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 
Exception information:
    Exception type: HttpException
    Exception message: Der Typ "Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.Server.Core.Global" konnte nicht geladen werden.
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.CallAppInitializeMethod()
   bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters, PolicyLevel policyLevel, Exception appDomainCreationException)

Der Typ "Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.Server.Core.Global" konnte nicht geladen werden.
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ParseString(String text, VirtualPath virtualPath, Encoding fileEncoding)
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ParseFile(String physicalPath, VirtualPath virtualPath)
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ParseInternal()
   bei System.Web.UI.TemplateParser.Parse()
   bei System.Web.Compilation.BaseTemplateBuildProvider.get_CodeCompilerType()
   bei System.Web.Compilation.BuildProvider.GetCompilerTypeFromBuildProvider(BuildProvider buildProvider)
   bei System.Web.Compilation.BuildProvidersCompiler.ProcessBuildProviders()
   bei System.Web.Compilation.BuildProvidersCompiler.PerformBuild()
   bei System.Web.Compilation.ApplicationBuildProvider.GetGlobalAsaxBuildResult(Boolean isPrecompiledApp)
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.CompileGlobalAsax()
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()

Der Typ "Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.Server.Core.Global" konnte nicht geladen werden.
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ProcessException(Exception ex)
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ParseStringInternal(String text, Encoding fileEncoding)
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ParseString(String text, VirtualPath virtualPath, Encoding fileEncoding)

Der Typ "Microsoft.Exchange.Clients.Owa2.Server.Core.Global" konnte nicht geladen werden.
   bei System.Web.UI.TemplateParser.GetType(String typeName, Boolean ignoreCase, Boolean throwOnError)
   bei System.Web.UI.TemplateParser.ProcessInheritsAttribute(String baseTypeName, String codeFileBaseTypeName, String src, Assembly assembly)
   bei System.Web.UI.TemplateParser.PostProcessMainDirectiveAttributes(IDictionary parseData)

 
 
Request information:
    Request URL: https://localhost:444/owa/exhealth.check
    Request path: /owa/exhealth.check
    User host address: 127.0.0.1
    User:  
    Is authenticated: False
    Authentication Type:  
    Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
 
Thread information:
    Thread ID: 34
    Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
    Is impersonating: False
    Stack trace:    bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()
   bei System.Web.Compilation.BuildManager.CallAppInitializeMethod()
   bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters, PolicyLevel policyLevel, Exception appDomainCreationException)
 
 
Custom event details:

 

 

Den Link habe ich schon versucht:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-owa-funktioniert-nicht-asp-net-event-1310/

 

aber auch kein Erfolg.

 

Wer kann mir bitte noch helfen?

 

Vielen Dank.

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe Im binding auf dem Back End ist ein selbst erstelltes Zert und auf der Defaul Web Site ist das LE Zert von Win-ACME (OWA ist erreichbar über https://mail.skf-mainz.de/owa ) Die Meldung kommt erst nachdem ich die Userdaten zum Anmelden eingegeben habe.

@Gerber Ich lasse es nun aus der CMD mit Adminrechten nochmal drüberlaufen. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb tsaenger:

Ich lasse es nun aus der CMD mit Adminrechten nochmal drüberlaufen. Ich bin gespannt

Danach wird es vermutlich wieder funktionieren 👌😉

 

vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Warum müssen denn immer alle erst auf die Nase fallen, _bevor_ sie mal lesen was in jedem Update geschrieben steht. ;)

 

😅😅

Leider muss es immer erst knallen 🙈

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...