Jump to content

Mails digital signieren mit Office365


Recommended Posts

Hi zusammen!

 

Wir haben vor kurzem unseren firmeninternen Exchange Server auf Microsoft365 migriert - der Mailflow läuft vollumfänglich über Exchange Online.

 

Bis anhin haben wir unsere Mails mittels erworbenen Zertifikate über unsere vorgeschaltete Sophos SG UTM digital signiert und teilweise verschlüsselt.

Seitdem der Traffic über Exchange Online geht, klappt das nun natürlich nicht mehr.

 

Weiss evtl. jemand ob Mails auch mit Exchange Online mit den entsprechenden Zertifikaten signiert (und bei Bedarf verschlüsselt) werden können? Ich habe bei Microsoft direkt und via Google leider nichts wirklich gefunden was mir hilft.

 

Vielen Dank im voraus, wünsche euch ein erholsames WE :-)

Link to post
vor 53 Minuten schrieb Domo:

Seitdem der Traffic über Exchange Online geht, klappt das nun natürlich nicht mehr.

 

Wenn ihr die UTM noch habt, könnte man das ja trotzdem konfigurieren. Ansonsten gibts afaik (das mag nicht ganz aktuell sein), derzeit keine Gateway Lösung die MS selbst anbietet. Alternativ gibts aber Lösungen bspw. von Zertificon oder anderen, die in diese Lücke springen.

  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...