Jump to content

Kommunikation zwischen vm in Workgroup und vm in Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb MurdocX:
Am 8.11.2021 um 12:05 schrieb Weingeist:

 

Naja, meinst du dann würde sie "einfach" und "schnell" sein? ;-) Microsoft hat dazu tatsächlich einige gute Dokumente zu Härtungen. Hatten wir dazu nicht zuletzt schon ein Thread dazu worum dazu ging? :-) 

Ich meinte jetzt nur bezüglich Beschneidung Dom-Accounts. Dass scheint zumindest mir unmöglich zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Weingeist:

Ich meinte jetzt nur bezüglich Beschneidung Dom-Accounts. Dass scheint zumindest mir unmöglich zu sein ;)

Man beschneidet ihn nicht wirklich, sondern entfernt Berechtigungen und die Spuren an einigen Stellen und gibt dem einzigen Domänen-Administrator ein 25-Stelliges Passwort. Den braucht man dann quasi nie wieder, außer etwas in der Domäne ändert sich. Und ich rede nicht von User-Accounts. Alles andere regelt man mit Delegierungen. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...