Jump to content

Problematische Weiterleitung an t-online Postfach '550 5.5.0 Invalid sender'


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebes MCSE Board,

 

wir haben bei einem Kunden einen externen/freien Mitarbeiter, der sein eigenes Exchange Postfach nicht nutzen will. Stattdessen sollen alle E-Mails an sein T-Online Postfach weitergeleitet werden..... :rolleyes:

 

 

Wenn E-Mails von außerhalb über einen Verteiler, in dem der Externe ist, reinkommen, werden Sie wohl erfolgreich an das T-online Postfach zugestellt, allerdings bekommt der Absender von unserem Exchange einen NDR '550 5.5.0 Invalid sender' mit einem Verweis auf die E-Mailadresse des Externen. 

Irgendwie ist uns/mir nicht ganz klar wieso das überhaupt versendet wird, wenn es doch eine Fehlermeldung dazu gibt.

Wie kann das verhindert werden?

Oder soll ich dem Kunden bzw. Externe per "Consulting" aufzwingen das eigentliche Postfach zu nutzen, statt alle Mails abfließen zu lassen? Es gibt ja einiges, das gegen die jetzt genutzte Praxis spricht.. 

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

max.muster@t-online.de

Kommunikationsfehler bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

 

Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: Mail.unserNetz.org.

 

 

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Generierender Server: Exchange-Meins-01.xyz.local

max.muster@t-online.de
Mail.unserNetz.org

Remote Server returned '550 5.5.0 Invalid sender'

 

bearbeitet von Scorp1337
Datenschutz
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kann da Nils nur zustimmen. Ich berate ebenfalls jede Menge Kunden, wo solche Anforderungen immer mal wieder kommen und weise darauf hin, dass in solchen Fällen Mails mit ggf. Firmeninterna automatisch auf Fremdsysteme gelangen. In deinem Fall müßte man ggf. auch schauen, was bei Weiterleitungen tatsächlich passiert. Denn ggf. hat man dann diverse Probleme mit dem Antispamsystem. :)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...