Jump to content

Terminalserver nach Abmeldung eines users nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben einen reinen Terminalserver, Windows 2008 auf dem sich 10 RDP clients anmelden. In der Regel schließen die user ihre Programme und trennen nur die Verbindung, was jedoch gelegentlich zu Problemen führt.

Meldet sich nun aber ein user ab, werden alle anderen mit abgemeldet und keiner, auch als administrator nicht, kann mehr den Terminalserver erreichen, obwohl dieser noch eingeschaltet ist.

Es hilft dann nur noch ein Neustart. Bin hier ein Novize und hoffe auf Hilfe.

Guido

Link zu diesem Kommentar

Hi und willkommen im Board.

 

Hast du schon mal einen Blick in die Ereignisanzeige des Servers geworfen? Der sollte dir zum Zeitpunkt des Problems hoffentlich Hinweise geben.

Welche Programme laufen auf dem TS?

 

Aber nichts desto trotz kann ich dir nur raten, den Terminalserver wenn möglich zügig bzw. zeitnah durch einen Terminalserver mit einem aktuellem Betriebssystem (z.B. 2016 oder 2019) zu ersetzen.

Ich nehme an, das du weißt, das der 2008er Server seit fast 2 Jahren keinen Support mehr hat und somit auch keine Updates mehr bekommt. 

Gerade durch die jüngsten Ereignissen (Printnightmare und Co) würde ich hier entsp. handeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...