Jump to content

Featureinstallation hängt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Feature-Installation von der Windows-Server-Sicherung.

Die installation wurde nicht fertiggestellt. Nach 1 Tag habe ich den Task beenden müssen. Nun steht im Server-Manager das der Server neugestartet werden muss um das Feature zu installieren.

Wenn ich den Server neustarte, dauert der neustart mehrere Stunden. Es steht "Windows wird vorbereitet"...

 

Einen Screenshot bzw. Event-Meldungen muss ich nachliefern, der Server ist gerade am neustarten.

 

Gibt es eine Möglichkeit das Feature wieder zu entfernen um es nochmal komplett neu zu installieren?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ist das ein Server 2016? Wenn ja, die verbringen gerne sehr gerne Zeit (bis zu 4 Stunden) beim "Windows wir vorbereitet". Wenn man sich das CBS Log ansieht, dann findet man da immer wieder Mitteilungen zum "Scavenging" und teilweise lange Pausen.

 

Häufig steht der Dienst "Windows Module Installer" auf "Wird beendet". Wenn du den Prozess beendest, geht es i.d.R. schnell weiter (und ab und an bootet der Server dann mit "Updates werden rückgängig gemacht", obwohl keine Updates installiert wurden). Wenn es machbar ist, dann habe Geduld. :-)

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich konnte es Lösen.

Vielen Dank.

ID 1008 Perflib BITS habe ich durch

http://www.schroeter-edv.de/?Dokumentation___Microsoft___Server___Win_2012_R2_-_Ereignis_ID_1008_Perflib_BITS_Fehlermeldungen_der_Leistungsindikatoren

lösen können und anschließend ließ sich nun auch das Feature deinstallieren und neu installieren.

 

Grüße

Tobias

bearbeitet von tsaenger
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...