Jump to content

Maus-Linksklick unter SCVMM geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Wochen (nach einem Update) habe ich das Problem, dass wenn ich mich unter SCVMM 2016 auf eine virtuelle Maschine per Konsole verbinde, die linke Maustaste nicht mehr funktioniert! Die rechte Maustaste funktioniert weiterhin ohne Probleme (Tastatur funktioniert auch weiterhin). Das Problem taucht nicht gleich sofort auf. Nach ein paar Minuten kann ich auf einmal mit der linken Maustaste nichts mehr anklicken. Ab-anmelden bringt nichts. Muss die virtuelle Maschine Neustarten, dann geht es wieder, eine gewisse Zeit!

Auch über den Hyper-V Host, wenn ich eine Verbindung über den Hyper-V Manager zur virtuellen Maschine aufbaue, geht es nicht.

Es ist auch egal, welches Betriebssystem die virtuelle Maschine hat. Ob Server 2003, 2012 R2, 2016 etc., nach einer bestimmten Zeit, funktioniert die linke Maustaste nicht mehr. Ich muss mich dann per RDP verbinden, dort geht alles. Auf Server mit installierten Remotedesktopdienste per RDP verbinden, ist ja nicht so Toll!

Host, Gast, SCVMM, Agent-Virtualisierungssoftware sind auf dem aktuellen Stand.

 

Habt ihr noch Ideen? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

Danke für die Rückmeldung. Habe mich mal mit einem anderen Benutzer am SCVMM angemeldet und auch hier besteht das Problem weiterhin. Sobald ich mich auf eine virtuelle Maschine per Konsole verbinde, keine Reaktion auf linksklick. Ich kann an der virtuellen Maschine noch nicht mal auf "Anderer Benutzer" klicken, um mich mit einem anderen Profil anzumelden. nur mit Tastatur per Tab wechseln und mit einem anderen Benutzer anmelden, aber auch hier geht es nicht mit einem anderen Benutzerprofil.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...