Jump to content

Gruppenrichtlinien in Windows Server 2016 Firefox Websites sperren


Direkt zur Lösung Gelöst von jhny,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn Du ne Firewall hast - was Du haben solltest - dann kannst Das da blocken. Als Proxy-Server auch Userbasiert ;)

 

Als es im Winter noch schneite und der nette TMG noch verfügbar... wobei, solange ist es nun auch wieder nicht. Auf alle Fälle hat der hat das wunderbar user, zeit und was auch immer basiert gemacht. Ich vermisse ihn immer noch. *heul*   Habe den MA's den ganzen Nicht-Firma-bezogen-Quatsch jeweils über Mittag freigegeben.

 

Gibt aber auch heute solche Lösungen von anderen Herstellern oder eben eine der Hardware-Firewalls.

 

Dann gibts noch die Bastelvarianten. Nicht sondernlich intelligent, funktioniert aber beschränkt auch. Auf dem DNS-Server eine primäre Webseite einrichten und die Anfrage ins leere laufen lassen. Dann noch die Ports mit denen ein allfälliger Browser selber DNS spricht auf ihn blockieren (mit der windows firewall). Ich meine Firefox tut das von Haus aus auch selber. Auch die Hosts-Datei kann man dafür "missbrauchen". Habe ich ganz früher gerne mal gemacht, ist aber eigentlich Quatsch. Heute mit VM's kann man auch einfach eine Billig-Lösung mit Linux machen wenn man nichts investieren will und Arbeitszeit einfach so vorhanden ist. ;)

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...