Jump to content

Gruppenrichtlinien in Windows Server 2016 Firefox Websites sperren


Go to solution Solved by jhny,

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

wie kann man in den GPO's für Firefox Websites sperren? Ich habe bei mir eine Einstellung im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor wo ich "Gesperrte Websites" auswählen und aktivieren kann. Wenn ich einen Eintrag setzte z.B. "https://www.heise.de" und die GPO's  auf dem Client aktualisiere zeigt es keinen Effekt. 

 

Die Admx Dateien für Firefox habe ich schon hinzugefügt.

 

Unter Google habe ich auch schon lange recherchiert, ohne Erfolg.

 

Hat hier jemand einen Vorschlag??

 

Gruss 

jhny

Edited by jhny
Link to post
vor 40 Minuten schrieb jhny:

Ich habe bei mir eine Einstellung im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor wo ich "Gesperrte Websites" auswählen und aktivieren kann.

Wo denn? Ansonsten hätte ich die selben Fragen wie Jan. Sowas regelt man nicht per GPO, weils eben nicht sinnvoll steuerbar ist.

  • Like 1
Link to post

Moin,

wo hast Du denn "gesperrte Websites" gesetzt? Hört sich ja so an, als hättest Du zuerst was probiert und erst DANN die Mozilla-ADMXen hinzugefügt... was immer Du da gemacht haben magst, auf FireFox wird es keinen Effekt haben.

Die FireFox-Policy hat die Einstellung "WebsiteFilter", da musst Du Deine zu sperrenden Seiten versenken, und zwar als Patterns, also http*://*.heise.de/*

Link to post
Gerade eben schrieb Sunny61:

Aber nur wenn es keinen Adblocker oder SRP gibt. :)

 

Aus leidiger Erfahrung: Irgendein Verzeichnis findet man leider immer, wo man ausführen _und_ schreiben darf... :-(

  • Haha 1
Link to post
vor 3 Stunden schrieb cj_berlin:

Nee.. bei euch auch? ;-) 

 

Ja. "Geschäftskritische Legacy-Anwendung" ist dann meistens das Argument... "geht nicht anders, ist vom Hersteller so vorgegeben" oder ähnlicher Unfug... :neutral2:

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...