Jump to content

DFS-R Servertausch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

ich habe eine DFS-R Replikation und an einem Ende wird gerade der Server getauscht. Der Admin ist nicht verfügbar und ich habe nicht richtig Ahnung von dem Ganzen.

Kann mir da eventuell einer von euch sagen wie ich das mache? EInen neuen Replikationspartner? oder kann ich die alte Verbindung hernehmen und einfach bearbeiten?

Was muss ich dann wie stoppen? Gibt es da eine Reihenfolge?

Danke für eure Infos.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ohne jemanden an Bord zu haben, der davon Ahnung hat, wird das ganze vermutlich scheitern. In jedem Fall aber musst Du die bestehende Replikationsbeziehung vor der Abschaltung des alten Servers sauber abräumen und sie zum neuen Server neu aufbauen. Die Daten in den replizierten Ordnern könntest Du hingegen durch Kopieren oder sogar Umhängen der Platten übernehmen und Dir so das initiale Seeding sparen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo cj_berlin,

 

danke ir. Das meine ich genau. Die Jungs sind vor Ort und bauen den alten Server gerade ab. Noch habe ich also die Möglichkeit dort was zu stoppen. 

Dann hängen die den neuen Server wieder dran und der hat dann auch den selben Namen wie der alte Server und die Daten sind dann auch die gleichen. Noch besteht der Sync.

 

Ich will mir den initial Sync sparen, dann es das sind einige Daten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...