Jump to content

Profile klonen / Profilpfad ohne Usernamen


da4id
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ist der Stand aus dem älteren Thread Profile klonen / Profilpfad ohne Usernamen immer noch aktuell -- gibt es also immer noch keine überschaubare Möglichkeit, ein Benutzerprofil inkl. HKEY_CURRENT_USER = NTUSER.DAT zu klonen?

 

Konkret möchte ich ein existierendes Nutzerprofil in eine jungfräuliche Windows-Installation zurück-importieren.


Mit der aus den Screenshots ersichtlichen Methode scheint es schonmal nicht zu gehen, da dort nur existierende Benutzer angezeigt werden, aber nicht der zu importierende Nutzer:

 

clip_image0103[1].png

 

Td4LG[1].png

 

Danke für alle Tipps oder Erfahrungswerte, wie dies gemacht werden könnte.

 

Hier wird noch eine Methode mittels "Backup and Restore (Windows 7)" beschrieben.

 

Würde sich diese Methode eignen, und wird dabei auch NTUSER.DAT mit übertragen?

bearbeitet von da4id
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp.

 

Wenn USMT allerdings was Kompliziertes auf der Kommandozeile sein sollte, dann geht das "a little over my head", wie der Amerikaner sagt.

 

Ich scheitere schon ein bisschen daran, herauszufinden, wo man das herunterladen kann :neutral2:

 

PS: sieht ziemlich kompliziert aus. Also wenn dass mit dem Forensit-Tool gehen würde, würde ich das vorziehen. Ich probier das gerade aus, aber es scheint als ob es die NTUSER.DAT nicht kopiert, und ohne die bringt es das doch nicht?

bearbeitet von da4id
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich möchte nur einen bestehenden, jahrelang gepflegten User und dessen Settings möglichst vollständig in ein jungfräuliches Windows injizieren.

 

Und das ist mir jetzt sogar mit nur ein paar Klicks gelungen, mit dem m.E. geradezu unanständig vorzüglichen Tool "ForensiT User TransWiz".

 

 

bearbeitet von Damian
typo
Link zu diesem Kommentar

Ich bin einfach sowas von begeistert von diesem (auch noch kostenlosen) Tool.

 

Jetzt muss ich nur ausgewählte zuvor installiert gewesene Programme auch wieder feinsäuberlich in das frisch installierte Windows einspritzen, dann ist eine jahrzehntelange Sorge endlich vorbei.

 

Letzteres kann übrigens, was auch kaum jemand weiß, Martau Total Uninstall, sogar nachträglich auf Basis von (auf dem Ursprungssystem) installierten Programmen. Den Link verkneife ich mir jetzt natürlich.

 

Nur einen klitzekleinen Screenshot.......

[Edited by Marka: Screenshot entfernt]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...