Jump to content

Schema Update Exchange 2010 zu 2016?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich beim letzten Mal das Schema-Update für die Installation von Exchange 2016 vor der eigentlichen Installation durchgeführt habe,

oder ob dies das Setup selbstständig ausgeführt hat.

Sei es drum - aktuelle Situation ist ein Exchange 2010 inkl. allen Updates und mehreren verteilten Domänen-Controllern.

 

Setup.exe /PrepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
Setup.exe /PrepareAD /OrganizationName:"ExchangeOrganisationName" /IAcceptExchangeServerLicenseTerms
Setup.exe /PrepareAllDomains /IAcceptExchangeServerLicenseTerms

 

Ich würde das Schema-Update für Exchange 2016 dann manuell vorher einspielen und die Replikation abwarten,

bevor ich die Installation starte - das wäre vom Vorgehen soweit korrekt, oder?

 

Das Domänen- sowie Gesamtstrukturlevel ist aktuell auch auf 2008 R2 konfiguriert,

dies würde ich gerne vor der Installation von Exchange 2016 auf 2012 R2 anheben. Es sind nur DC mit Server 2012 R2 und Server 2016 im Einsat.

Einzig Exchange 2010 läuft noch auf Server 2008 R2, sollte aber davon nicht betroffen sein?

 

  1. Funktionslevel der Domäne anheben
  2. Replikation abwarten
  3. Schema-Update für Exchange durchführen
  4. Replikation abwarten
  5. Exchange installieren + konfigurieren
  6. Migration

 

Gibt es eurerseits Einwände?

Link zu diesem Kommentar

Den orgnamen kannst(musst) du vermutlich weglassen. ;) außerdem muss man nicht alle Befehle ausführen.

 

Zitat

Wenn Sie das Schema in diesem Schritt nicht erweitern, wird es durch den Befehl /PrepareAd in Schritt 2 automatisch erweitert.

 
 

Zitat

Wenn Sie nur eine Domäne haben, können Sie diesen Schritt überspringen, da die Domäne bereits mit dem Befehl PrepareADin Schritt 2 für Sie vorbereitet wurde.

vor 12 Minuten schrieb roccomarcy:

oder ob dies das Setup selbstständig ausgeführt hat

 

Ja wenn die Rechte ausreichen erledigt das setup das automatisch.

 

ansonsten sollte das passen. Bitte gleich cu22 bei der Installation verwenden.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...