Jump to content

NTFS Berechtigungen setzen per Script?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

vor 7 Minuten schrieb NilsK:

Wir veräppeln hier selten Leute.

und nur um das noch mal zu untermauern: Ich habe jetzt extra für dich meine DC-VM hochgefahren und mit dem Kommando, das hier genannt wurde, erfolgreich eine Globale Gruppe in eine Domänenlokale Gruppe aufgenommen. Ging problemlos, selbstverständlich.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

und nur um das noch mal zu untermauern: Ich habe jetzt extra für dich meine DC-VM hochgefahren und mit dem Kommando, das hier genannt wurde, erfolgreich eine Globale Gruppe in eine Domänenlokale Gruppe aufgenommen. Ging problemlos, selbstverständlich.

 

Gruß, Nils

 

Hättest was gesagt, hab ich vor meinem letzten Kommentar extra auch getestet. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich Entschuldigen ! 

Ich habe einen Falschen Pfad eingegeben bzw. einen Falschen Gruppennamen und daher kam meine Probleme ohne das ich wirklich den Fehlerbericht gelesen habe und selber drauf kommen könnte. 

Danke ! war mein Fehler :) tut mir leid. 
zu Fehlern muss man auch mal stehen können.

 

Morgen mache ich dann das 2000 Zeilen Script fertigt für die Organisationseinheiten, DL und GL Gruppen sowie die Aufteilung der DL gruppen in "read, change, fullcontrol, carryout"

Dann kann ich mich an die Ordner setzten die ich immer noch mit icacls mache (da ich noch keine zeit für ACL gefunden habe)

 

Und ja mein Trainingsbereich ist vielleicht etwas zu groß geworden jedoch wird das durchgezogen :) ist ja nur Training. 

Danke für die Hilfe ! nochmals

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb NilsK:

Moin,

 

nun - auch eine späte Einsicht ist eine Einsicht. Schön.

 

Was mich aber noch interessieren würde: Was ist "carryout"?

 

Gruß, Nils

 

carry out -> durchführen / ausführen

benutze ich wenn ich die NTFS Berechtigung für lesen/ausführen nutze

 

das einfach die Domän-local Gruppe die dann auf dem Ordner diese NTFS berechtigung bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...