Jump to content

Last am RDS simulieren, geht das?


Recommended Posts

Hallo!

 

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Auslastung eines Terminalservers bei vielen Benutzeranmeldungen zu testen?
Es wäre ja theoretisch möglich, 100 Konten anzulegen und sich hintereinander damit anzumelden.

Nur was ich testen will ist die gleichzeitige Anmeldung. Wir haben Umgebungen, wo sich binnen 5 Minuten 70+ User anmelden. Das Storage stößt bei diesen Spitzen regelmäßig an seine IO Grenzen, das ist oft auch für den User spürbar.

Da im Vorfeld simulieren zu können wie die Hardware zurecht kommt, wäre toll.

 

Ich habe etwas von den "Remote Desktop Load Simulation Tools" gelesen, aber die gibt es wohl nicht mehr und sind uralt.

 

Wie macht ihr das, per Daumen x Pi + Erfahrung?

 

LG

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...