Jump to content

Cluster 2016 Laufwerk schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem der Fehler vom Cluster kommen muss und nicht von den Windows Updates bin ich jetzt hier gelandet.

Kann mir jemand beantworten warum die Laufwerke schreibgeschützt sind?

OS werden über das ClusterStorage angebunden und das funktioniert. Die angehängten Laufwerke kommen

direkt von der SAN als Pass-Through-Datenträger und hier habe ich keine Berechtigung mehr.

Am WE die Patches eingespielt und beide Knoten neu gestartet. Und seither besteht das Problem.

Jemand noch eine Idee? Ich habe keine mehr ...

 

Danke und viele Grüße

Roland

 

image.png.3ddb05397845139dacd5591bdeab40f3.png

Ist hier im Forum jemand der sich mit dem HyperV Cluster auskennt. Auch per Auftrag und Rechnung.  

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor einer Stunde schrieb flyct2k:

Die angehängten Laufwerke kommen direkt von der SAN als Pass-Through-Datenträger

 

da ist der Fehler. Pass-through macht man nicht. Hat praktisch nie Vorteile, und einen Teil der Nachteile siehst du ja jetzt.

 

vor einer Stunde schrieb flyct2k:

Ist hier im Forum jemand der sich mit dem HyperV Cluster auskennt.

Denke schon. Bevor wir über Rechnungen sprechen - Fragen kannst du hier gern stellen. Wenn es in einem Forum nicht mehr gut zu machen ist, werden wir dich drauf hinweisen.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar

 

Hi Nils,

 

dass Pass-Through hier nicht optimal ist ist mit jetzt auch klar. Das Design ist allerdings schon über 3 Jahre alt. Die neuen Platten sind per CSV drin. Das hierzu.

Wenn ich DISKPART einsetze ändert sich auch nichts, da seitens des Clusters wohl Prios gesetzt werden. Meine Frage ist jetzt, an welcher Stelle muss

ich ansetzen um hier den Zahn zu ziehen? Mal kurz alles in der Clusterstorage schieben geht aktuell nicht.    

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...