Jump to content

Kein Löschen möglich bei einigen Benutzern mit Umgeleiteten Dokumenten


Direkt zur Lösung Gelöst von Assassin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vor ein paar Tagen haben wir unseren Fileserver migriert auf Server 2019 (vorher 2012R2), alle Daten mit dem Windows eigenen Fileserver Migration Toolkit incl. freigaben.

Hat auch alles fast wunderbar funktioniert, den bei ein paar wenigen Benutzern lassen sich Dateien die unter Dokumente liegen (also eigen Dateien) nicht löschen. Es gibt für alle User eine Ordnerumleitung GPO, welche auch angepasst wurde für den neuen Servernamen (Häkchen für Dateiumzug in der GPO ist raus).

Selbst wenn der User eine neue Datei anlegt - kann er diese nicht löschen, es erscheint dann immer die Meldung, das er selbst rechte für die Datei braucht zum löschen.

 

Wenn man allerdings in die Eigenschaften des Papierkorbs geht und für Dokumente die Option setzt das er sofort löschen soll und nicht in den Papierkorb schieben soll - dann geht auch das Löschen...

Es gibt also Probleme mit dem Verschieben aus dem Umgeleiteten Dokumente (was auf dem Server liegt) in den Papierkorb - aber eben nur bei ganz wenigen Leuten...aber warum? Wonach könnte ich da suchen?

bearbeitet von Assassin
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Fehler war, das es anscheinend die Papierkörbe zwar mit kopiert hat, aber da nicht die Berechtigung des Users gesetzt hat. Ich habe also in jedem umgeleitetem Ordner den $Recycle.bin gelöscht - sodass der Client einen neuen Ordner mit korrekten rechten angelegt hatte. Das ganze natürlich per Skript gemacht (suche Papierkorb in umgeleitete Elemente, rekursiv, und lösche das.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...