Jump to content

Exchange Shell Abfrage - Postfach - Mailadressen - Berechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich hoffe hier kann mir etwas weitergeholfen werden. Leider bin ich ein absoluter Laie, was verschachtelte Shell abfragen angeht.

 

Ich habe folgende Anforderung. 

 

Es wird eine Liste mit allen Postfächern (auch Freigaben , Verteilergruppen, öffentliche Ordner) benötigt. Weiterhin sollen zu den Postfächern alle zugewiesenen E-Mail Adressen aufgelistet werden. Als Zusatz sollen noch die Berechtigungen der User (Vollzugriff, Senden als und im Auftrag von aufgelistet werden.

 

Ich habe schon unzählige Abfragen aus dem Netz ausprobiert aber keine führt zu dem Ergebnis....

 

Evtl. hat hier jemand etwas ähnliches schon gelöst.

 

Vielen Dank für die Auskunft

bearbeitet von s-kirmaier
Link zu diesem Kommentar

Willkommen im MCSEboard. :spock:

 

Ich hätte die Anfrage eher ins Scripting-Unterforum gestellt, aber sei's drum ... 

 

vor 21 Minuten schrieb s-kirmaier:

Evtl. hat hier jemand etwas ähnliches schon gelöst.

 

Das würde mich doch sehr wundern, da das schon eine recht spezifische und komplexe Anforderung ist.  ;-)

 

Dass Du ein Laie bist, heißt ja nicht, dass das auch für alle Zeiten so bleiben muss. 

 

vor 24 Minuten schrieb s-kirmaier:

Ich habe schon unzählige Abfragen aus dem Netz ausprobiert aber keine führt zu dem Ergebnis....

 

Wie gesagt ... bei so spezifischen Abfragen ist es eher unwahrscheinlich, dass schon mal jemand haargenau das Gleiche benötigt hat und das auch noch im Netz veröffentlicht. Aber die ein oder andere Abfrage wird ja vermutlich wenigstens einen Teil Deiner Anforderung erfüllt haben, oder?  ;-) 

 

Poste doch einfach, was Du schon hast und wir schauen mal, ob wir damit ein bissl weiterkommen.  :thumb1:

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb s-kirmaier: