Jump to content

Outlook 2019 - Drag & Drop funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben vor einigen Tagen unseren Exchange Server auf Exchange Online migriert. Die bestehenden E-Mails und die Ordner wurden mittels PST- Import zu Exchange Online übertragen. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem wo ich aktuell noch keine Lösung dafür gefunden habe. Versuche ich zb. ein E-Mail aus dem Posteingang in einen anderen Ordner im Postfach zu verschieben ist das bei einigen Ordnern nicht möglich. Bei manchen Ordner erhalte ich beim Drüberfahren mit der Maus ein Sperrsymbol (durchgestrichener Kreis). Bei anderen Ordnern wiederum ist es problemlos möglich, das E-Mail "reinzuziehen".  

 

Klicke ich das E-Mail allerdings mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü den Punkt Verschieben -> in anderen Ordner aus, dann wird das E-Mail auch problemlos in den entsprechenden Ordner verschoben.

Den Cache-Modus habe ich auch schon versucht zu deaktivieren, allerdings bestand das Problem auch hier weiter. In Outlook Online besteht dieses Problem nicht. Hier kann ich die E-Mails problemlos in jeden Ordner per Drag & Drop verschieben.

 

lg

firebb

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...