Jump to content

Win 10 Lizenz (Home statt Pro) im BIOS eingetragen ?


hajooo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem seriösen Shop habe ich mir einen kleinen Office Pc gekauft.

 

Ich habe in den Optionen extra das Betriebssystem abgewählt.

 

Nun habe ich Windows 10 Pro installiert.

Windows hat den ProduktKey nicht angenommen.

 

Da es den PC standardmäßig mit Win 10 Home gibt, habe ich 10 Home installiert ohne einen Key einzugeben.

Siehe da, es ist aktiviert.

 

Was ist da jetzt passiert ?

Steht da jetzt noch das Windows Home im BIOS ?

und

wie bekomme ich mein Pro drauf ?

 

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar

Ja, anscheinend ist der Rechner mit einer digitalen Lizenz für Windows 10 Home ausgestattet. Das Upgrade auf Windows 10 Pro klappt leider nicht direkt mit dem Pro-Key, sondern man muss über einen generischen Key gehen:

 

- Key ändern

- als Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eingeben (ich hatte es schon, dass ich dafür die Internetverbindung trennen musste, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam)

=> nach einem Neustart ist die Edition auf Windows 10 Pro, aber natürlich nicht aktiviert (da generischer Key)

- jetzt nochmals Key ändern und dabei den richtigen Pro-Key verwenden und die Internetverbindung aktiv lassen

=> Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb mwiederkehr:

- Key ändern

- als Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eingeben (ich hatte es schon, dass ich dafür die Internetverbindung trennen musste, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam)

=> nach einem Neustart ist die Edition auf Windows 10 Pro, aber natürlich nicht aktiviert (da generischer Key)

- jetzt nochmals Key ändern und dabei den richtigen Pro-Key verwenden und die Internetverbindung aktiv lassen

=> Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert

Das hat mit der Pro Version nicht funktioniert.

Sie zeigt mir im Aktivierungsfenster die letzten fünf Zeichen des generischen Keys bereits an.

oder

soll ich das unter Windows Home probieren ?

Gruß Hajooo

bearbeitet von hajooo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...