Jump to content

Win 10 Lizenz (Home statt Pro) im BIOS eingetragen ?


Recommended Posts

Hallo,

 

in einem seriösen Shop habe ich mir einen kleinen Office Pc gekauft.

 

Ich habe in den Optionen extra das Betriebssystem abgewählt.

 

Nun habe ich Windows 10 Pro installiert.

Windows hat den ProduktKey nicht angenommen.

 

Da es den PC standardmäßig mit Win 10 Home gibt, habe ich 10 Home installiert ohne einen Key einzugeben.

Siehe da, es ist aktiviert.

 

Was ist da jetzt passiert ?

Steht da jetzt noch das Windows Home im BIOS ?

und

wie bekomme ich mein Pro drauf ?

 

Gruß Hajooo

Link to post

Ja, anscheinend ist der Rechner mit einer digitalen Lizenz für Windows 10 Home ausgestattet. Das Upgrade auf Windows 10 Pro klappt leider nicht direkt mit dem Pro-Key, sondern man muss über einen generischen Key gehen:

 

- Key ändern

- als Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eingeben (ich hatte es schon, dass ich dafür die Internetverbindung trennen musste, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam)

=> nach einem Neustart ist die Edition auf Windows 10 Pro, aber natürlich nicht aktiviert (da generischer Key)

- jetzt nochmals Key ändern und dabei den richtigen Pro-Key verwenden und die Internetverbindung aktiv lassen

=> Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert

  • Like 1
Link to post
vor 8 Stunden schrieb mwiederkehr:

- Key ändern

- als Key "VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T" eingeben (ich hatte es schon, dass ich dafür die Internetverbindung trennen musste, da es sonst zu einer Fehlermeldung kam)

=> nach einem Neustart ist die Edition auf Windows 10 Pro, aber natürlich nicht aktiviert (da generischer Key)

- jetzt nochmals Key ändern und dabei den richtigen Pro-Key verwenden und die Internetverbindung aktiv lassen

=> Windows 10 Pro ist jetzt aktiviert

Das hat mit der Pro Version nicht funktioniert.

Sie zeigt mir im Aktivierungsfenster die letzten fünf Zeichen des generischen Keys bereits an.

oder

soll ich das unter Windows Home probieren ?

Gruß Hajooo

Edited by hajooo
Link to post
vor 15 Stunden schrieb mwiederkehr:

Ja, unter Home den generischen Key eintragen. Das sollte das Upgrade erzwingen.

 

Hat bei mir immer funktioniert, manchmal einfach nur mit getrennter Internetverbindung.

TOP

 

Danke.

 

es hat funktioniert :thumb1: :-)

 

Gruß Hajooo

Edited by hajooo
  • Like 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...