Jump to content

Lokaler Drucker, in RDS-Desktop umgeleitet, funktioniert nur sporadisch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit RDS Servern, in der in Benutzersitzungen(Desktops) lokale USB-angeschlossene Drucker umgeleitet werden.
Wenn ein RDS-Benutzer auf einen in die RDS-Benutzersitzung umgeleiteten lokalen Drucker druckt, kommt es sporadisch vor, dass der Druck nicht an den Drucker übergeben wird.
In dem Fall, wo der Druck nicht am lokalen Drucker ankommt, habe ich folgende Meldung im Eventlog des RDS:

Fehlermeldung im Ereignisprotokoll:
Das Dokument Dokument drucken im Besitz von Benutzername konnte nicht auf dem Drucker XXXXXXX series (Netzwerk) (umgeleitet 73) gedruckt werden. Versuchen Sie erneut, das Dokument zu drucken, oder starten Sie den Druckspooler erneut.
Datentyp: RAW. Größe der Spooldatei in Bytes: 742181. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \ \TERMINALSERVER. Vom Druckprozessor zurückgegebener Win32-Fehlercode: 122. Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

In dem Fall des nicht-funktionierens, startet der Benutzer seinen lokalen Client neu und testet die Druckerverbindung wieder.

Wenn die Verbindung in die RDS-Sitzung steht, können die Benutzer den ganzen Tag ohne Einschränkungen drucken.

Das merkwürdige ist dieses sporadische - Einmal gehts, einmal nicht - ohne, das irgend eine Änderung gemacht wurde!

Umgebung:
RDS-Server: 1x Windows Server 2016
Lokale Clients: Win10 x64
Lokale Drucker: HP Laser ...., Brother MFC ..., Kyocera Laser ....
Verbindung vom Client zum RDS: SSL-VPN

Falls einer eine Idee, bestenfalls ne Lösung hat, wäre ich über jeden Tipp/Hinweis dankbar.

mfg

 

PS: Diese Frage habe ich auch bei Administrator.de gestellt, jedoch keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...