Jump to content

es konnte keine Anwendungsinstanz erstellt werden


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem, zumindest habe ich dies erst seit paar Tagen festgestellt.

 

In einer reinen Windows Server 2019 Umgebung, habe ich einen Terminalserver einen DC und einen IIS auf dem die RD Rollen laufen.

 

IIS: RD-Gateway

IIS: Web Acces für Remotedesktop

DC: RD-Lizenz

TS1: RD-Verbindungsbroker

TS1: RD-Sitzungshost

 

Ich habe schon lange, über RD Web Apps veröffentlicht und diese laufen auch sehr gut. 

 

Die Zertifikate, habe ich über "Certify the Web" auf den Servern eingelesen. 

 

Jetzt bekomme ich aber seit kurzem die Meldung beim veröffentlichen:

 

Zitat

Fehler: Auf dem Server XXX konnte keine veröffentlichte Anwendungsinstanz erstellt werden.

 

 

image.png.2641113c9452967b6bcc8352c2539a63.png

 

 

Was will er mir sagen? Das Zertifikat wurde ohne Probleme installiert.

 

Danke und Liebe Grüße

 

Matthias

 

 

 

 

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...