Jump to content

Microsoft 365 Word ADMX zieht nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einer Windows Server 2019 Umgebung die ADMX Templates geladen für Office 2019. Ich nutze Microsoft 365.

Wir hatten umgestellt von 2013 auf MS 365. 

Ich würde gern die Vorlagen wieder verwenden. Die GPO´s sehen ziemlich gleich aus, wie in 2013. Ich habe auch möglichst die gleichen wieder aktiviert und den Pfad zu den Vorlagen eingestellt. 

In dem GPO Editor habe ich jetzt 2x das Office Paket drin, einmal in 2013 und einmal als 2016, was inhaltlich dem 2019 ähnelt und auch nicht mehr geupdatet worden ist. Ich habe mir zumindest das aktuellste admx package von MS geladen.

 

Ich bekomme aber die Vorlagen in Word nicht angezeigt. Ein gpUpdate /force und ein gpresult -h bringen in sofern nichts, das ich auf dem Result sehen kann, dass die GPO geladen ist. 

 

Mache ich was falsch? Habe ich was vergessen? Geht es nicht für diese Version?

 

Danke und Liebe Grüße

 

image.png.d77036d748de25bcf16fd2905f96d5a5.pngimage.png.cd1bae02614e40f5bbb8f36688400f02.png

Edited by Matze1708
Link to post

Da hast du recht.

 

Das ist aber die einzige Lizenz die ich kostenlos bekomme. 

Bei Business Premium denkt man auch nicht gleich an solche Einschränkungen.... 

Man lernt nie aus.

 

Habe jetzt mal probiert die Registry Einträge für Persönliche Ordner einzustellen, das scheint zu gehen. Würde für diesen Anwendungsfall ok sein. 

Link to post
Gerade eben schrieb Matze1708:

Habe jetzt mal probiert die Registry Einträge für Persönliche Ordner einzustellen, das scheint zu gehen. Würde für diesen Anwendungsfall ok sein. 

Ja, wobei aber Themen wie Security damit eben nicht machbar sind. ;) Und doch, seitdem es Click2Run Office gibt, denke ich immer an solche Einschränkungen (auch wenn das nix damit zu tun hat, kam damals nur zeitgleich).

So ist das mit dem geschenkten Gaul. ;)

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...