Jump to content

365 Outlook "Hakt" beim Wechsel von Ordnern und im Besonderen beim Schreiben einer Mail


dvbuddy
Direkt zur Lösung Gelöst von dvbuddy,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

wir haben ein Problem mit einigen 365 Outlook Installationen. Eine Zeit lang läuft es recht flüssig, aber dann im Laufe des Tages wird es dann immer zäher und zäher.

Es gipfelt darin, das beim Schreiben einer Mail ein Tastaturdelay von vielen Sekunden (bis zu 30) auftritt. Auch ist der Wechsel in andere Ordner genau so schwierig.

Alle anderen Office 365 Anwendungen, oder andere Programme sind davon, auch während dieser Probleme, nicht betroffen.

Der Outlookcache ist aktiviert und die Rechner nicht annäherd ausgelastet. Nue Windows 10 pro Rechner mit i7 neue generation 16gb Ram und SSD 512 GB.

Der eine mit Plugin (Teamphone) der andere ohne. Beim deaktivieren wird es kurzzeitig besser, aber baut nach ein paar Stunden die Delays wieder auf. 100 ter Telekom VDS-Leitung ist eigentlich auch nich ausgelastet.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß dvbuddy

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich auf eset mit dem Virenschutz gewechselt bin lief Outlook ja auch performant. Nach nem halben Tag halt nicht mehr, sowie nach dem deaktivieren der Add ins. Bei den Kollegen (bis auf einen) mit gleichen Rechnern und identischen Installationen läuft es auch ganz normal und performant. Es ist unmöglich mit dem Outlook auch nur einigermaßen zu arbeiten. Ich werd wohl mal das lokale Benutzerprofil neu machen müssen...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Beste Lösung

Problem ist mehr oder weniger "gelöst". Es was der Outlook Connector (nicht das Plugin) vom Cloudphone Client (Teamfone). Der hat Probleme mit dieser Anzahl von Kontakten. Nach der Deaktivierung des Connectors, läuft Outlook wieder performant. Wir warten jetzt auf die Herstellerlösung....

bearbeitet von dvbuddy
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...