Jump to content

Öffnen von RemoteApp zeigt Login-Screen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin neu in diesem Forum und freue mich auf Hilfestellungen zu meinem Problem.

 

Zu der Umgebung (alles WinSrv2019):

1 x DC

1 x TS (inkl. Broker)

1 x App-Server (2ter TS für RemoteApp)

 

Gestern Abend habe ich auf allen Server Updates installiert und rebootet. Danach habe ich kontrolliert, ob alles wie gewohnt funktioniert.

Beim Versuch eine RemoteApp zu öffnen (welche auf dem AppSrv befindet), erscheint kein Login-Fenster mehr. Jetzt erscheint unter "Details einblenden" das Windows-Loginscreen vom TS. screenshot.thumb.png.af502389246d968926545a8656b9d76d.png
Wenn ich in diesem Anmeldefenster die Zugangsdaten eingebe, öffnet es mir die RemoteApp wie gehabt.

 

Vermutung ist wg. den Updates, aber was wurde genau geändert? Die Zugangsdaten werden anscheinend nicht korrekt in die Session weitergeleitet. In diesem Bereich habe ich leider wenig Erfahrung. Die RemoteApp an sich scheint zu funktionieren.

Ich habe Testweise eine RemoteApp Verknüpfung erstellt, welche nicht über das Remotedesktop-Gateway läuft, sondern direkt auf dem App-Server = funktioniert einwandfrei und es wird nicht nach den Zugangsdaten gefragt.

Google-Recherche hat mich nicht weit gebracht, bzw ich habe kein passendes Thread gefunden. Evtl. scheitert es auch schon hier dran... :sagnix:

 

Die RemoteApp habe ich entfernt und neu veröffentlicht, aber keine Änderung.

Event-Log meldet im TS nur folgende Warnung: "Aufgrund der Einstellung seiner Sicherheitsstufe kann der Server die systemeigene RDP-Verschlüsselung verwenden, die jedoch nicht länger empfohlen wird. Sie könnten die Serversicherheitsstufe beispielsweise so ändern, dass SSL erforderlich ist. Sie können diese Einstellung in der Gruppenrichtlinie ändern." Das kam jedoch auch als es schon funktioniert hat.

 

Hat jemand evtl. das Problem schon mal gehabt oder kann mir hierzu ein paar Tipps geben, was noch kontrolliert werden soll? Und sorry, falls ich wichtige Infos vergessen haben sollte.

 

Herzlichen Dank im Voraus

Vinc

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...