Jump to content

Remote zugriff auf Registry


Go to solution Solved by cj_berlin,

Recommended Posts

Moin moin,

 

ich würde gerne auf die Registry von anderen PCs remote zugreifen.

 

Das hat auch schonmal funktioniert.

 

Heute ist mir aufgefallen, dass es plötzlich nicht mehr geht.

Es kommt immer diese Meldung:

 

image.png.0fef4d0076110a6c9a8a52fcbd85e7c9.png

 

Der Rechner ist definitiv an, lässt sich ordentlich im DNS auflösen und ich kann auch auf die Ereignisanzeige etc über mmc zugreifen. Admin share funktioniert auch

 

Hat jemand einen Ansatz warum das nicht mehr funktioniert?

 

 

 

Link to post
  • Solution

Moin,

 

ist der Remote Registry Service aktiviert und wird er tatsächlich ausgeführt? Ich habe in letzter Zeit Situationen gesehen, wo er zwar per GPP auf Automatic gestellt wurde, aber nach einem Reboot tatsächlich nicht lief. Per GPO hat es besser funktioniert, aber auch nicht 100%...

 

Die zweite Ursache wäre die Firewall auf der Zielmaschine (und vielleicht auch auf der Quellmaschine, obwohl das Blocken ausgehender Verbindungen leider seltener ist).

Edited by cj_berlin
  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
vor 3 Minuten schrieb NorbertFe:

Und läuft der Remote registry service? 

 

Ich fühle mich gerade irgendwie so ein kleines bisschen dumm. :cold-sweat:

 

Danke.

 

Kam das mal per update, dass der Dienst standardmäßig Deaktiviert wurde?

  • Like 2
  • Haha 1
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...