Jump to content

LTO-Laufwerk nicht "ansprechbar"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe hier aktuell folgendes Problem:

 

In unserem Server (Windows Server 2012 R2) ist ein LTO-6 Bandlaufwerk eingebaut. Dieses wird im Gerätemanager des Servers auch erkannt. Es taucht jedoch weder in der Datenträgerverwaltung auf noch ist es in der Windows-Server-Sicherung aus wählbar.

Das Laufwerk wurde auch längere Zeit nicht benutzt. Als ich vorhin ein Tape eingelegt habe, wurde dieses vom Laufwerk auch angenommen. In Windows selbst ist jedoch davon nichts zu sehen.

Nun würde ich gerne wissen, was ich machen kann um dieses Laufwerk zum laufen zu bringen ohne den Server neu zu starten (würde nur Nachts gehen, da es sich um einen Fileserver handelt auf den ständig zugegriffen wird) oder die Kiste aufzuschrauben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...