Jump to content

SharePointOnline - Kalender auf Startseite


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

falls dieser Beitrag an einer falschen Stelle von mir erstellt wurde, sag ich schon mal sorry.

 

Also eigentlich ein ganz normaler Wunsch.

Auf einer SharePointOnline - Seite soll auf der Startseite ein Kalender stehen.

Also erstelle ich unter "Neu" --> "App" einen neuen Kalender. Soweit so gut. Nun soll der Kalender auf der Startseite eingebunden bzw. angezeigt werden.

Dazu nehme ich einen neuen Webpart --> "Einbetten" und geb folgenden iframe ein:

 

<iframe src="https://mysite.sharepoint.com/sites/>Testseite/Lists/Kalender/calendar.aspx" width="100%" height="100%" scrolling="yes" style="border:0"></iframe>


Nun wird der Kalender zwar angezeigt, aber nicht nur die "Kalenderapp" sondern im Prinzip einfach die komplette Seite. Hier ein Beispiel:

out.thumb.JPG.8331fc34e61324cf6683583b5f0e0b80.JPG

 

(Nicht wundern, ich hab die Einstellungen "width" und "height" für den Screenshot angepasst, damit man besser alles auf mal erkennen kann)

 

Nun wird der Kalender einfach nur als stupider URL-Link angezeigt, als würde es eine Seite in der Seite sein mit den ganzen Einstellungen etc. Das will ich natürlich nicht.
Ich möchte eigentlich nur, das mit stupide der Kalender bzw. die KalenderApp angezeigt wird.

Egal was ich dazu suche, finde ich immer nur diesen Lösungsvorschlag. Nur, dass es bei mir dann so aussieht und es keinen schönen eingebetteten Kalender gibt.

 

Hat jmd. von euch eine Idee`, was ich machen muss?

 

Liebe Grüße und Danke schon mal *wink*

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Dukel:

Dann Webparts - Apps - hier deinen Kalender wählen

 

Hatte On Prem geschaut, dort gibt es auch noch App-Parts.


Die einzigen "Apps" die ich in der Webpart finde, sind MS Power Apps und das ist es halt schlicht nicht.
Entweder es liegt an dieser "tollen" modernen neuen Ansicht, dass die Hälfte fehlt oder an was anderem.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Dukel:

Hmm. Ich habe leider kein SharePoint Online, wo ich nachschauen könnte, aber OnPrem ist es genau dort versteckt.

Hier würde der Kalender dann direkt eingebunden und nicht via iFrame.


jo genau, da sehe ich das auch so.

Nur in dem Online Gedöönse gibts das einfach nicht so und ich hab null Plan, wie das bitte vernünftig eingebunden werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...