Jump to content

Kalendereinträge in Outlook 365 - Schützen vor Löschung oder Verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gegen den Wahn hilft auch keine Bestätigungsbox. Die klicken die Leute auch einfach an.

Für das Drücken der Maustaste habe ich was.

Immer wieder werden Admins mit dem Hilferuf von Mitarbeitern auf der Suche nach spurlos verschwundenen Ordnern konfrontiert. In der Regel haben Anwender diese versehentlich in benachbarte Ordner geklickt. Um das unbeabsichtigte Verschieben von Dateien und Ordnern zukünftig im Ansatz zu verhindern, müssen Sie lediglich einen kleinen Eingriff in der Registry vornehmen. Die Maus wird beim Folder-Verschieben dadurch einfach etwas träger und reagiert nicht so schnell auf Fehleingaben.
Verschiebt ein Anwender einen Ordner aus Versehen, wird dieser oft als zerstört geglaubt
Gehen Sie zunächst in den Bereich "HKEY_CURRENT_USER \ Control Panel \ Desktop". Dort suchen Sie dann die Einträge für "DragHeight" und "DragWidth". Wenn nicht vorhanden, erstellen Sie diese als Zeichenkettenwert (REG_SZ). Anschließend müssen Sie die Werte deutlich erhöhen, um das Problem des nervösen Mausfingers aus dem Weg zu räumen – es empfiehlt sich mindestens ein Wert von 100. Dieser steuert, wie weit der Nutzer die Maus mit gedrückter Maustaste bewegen muss, um die Verschiebe-Funktion auszulösen. 

Das habe ich seit ewigen Zeiten rumliegen. Ich habe keine woher das stammt. Es hilft aber immer wieder.

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn sie das dann wegklicken, hat der Chef dann aber noch das Argument: "Da kommt aber noch eine Meldung" und diesen effekt zu haben hilft MIR :) Dennoch erstmal danke. Dennoch suche ich weiter hier nach einer Antwort zur Messagebox :)


"Das hier habe ich gefunden" aber ich bin scheinbar zu doof das zum laufen zu bringen :(

LG

bearbeitet von itcpk
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...