Jump to content

Freigaben ohne Kalender


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boardler,

 

vielleicht hat jemand eine Idee hierzu:

Ein Kunde nutzt unter Exchange 2019 verschiedene Freigaben, möchte allerdings nur die Mailfunktionen nutzen und stört sich an den eingeblendeten Kontakten und Kalendern.

Mit öffentlichen Ordnern wollte ich nicht arbeiten, da diese afaik nich automatisch beim Nutzer erscheinen (nur Ordneransicht).

 

Kann man irgendwie die Kalender und Kontakte in der Freigabe deaktivieren

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb teletubbieland:

Mit öffentlichen Ordnern wollte ich nicht arbeiten, da diese afaik nich automatisch beim Nutzer erscheinen (nur Ordneransicht).

 

Natürlich unter "alle öffentlichen Ordner".

Dein Problem mit Kalender usw. bekommst du nur geregelt, wenn du den Vollzugriff entziehst und nur die Root des Postfachs (Ordner sichtbar schaltest) und den Posteingang berechtigst. Also Handarbeit bei (wenigen) Postfächern oder skripten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb NorbertFe:

Natürlich unter "alle öffentlichen Ordner".

Dein Problem mit Kalender usw. bekommst du nur geregelt, wenn du den Vollzugriff entziehst und nur die Root des Postfachs (Ordner sichtbar schaltest) und den Posteingang berechtigst. Also Handarbeit bei (wenigen) Postfächern oder skripten.

 

Bye

Norbert

Aber eben so soll es ja nicht sein, sondern eben in der Mailansicht erscheinen...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb tesso:

Ohne Vollzugriff aber auch kein automatisches Einbinden in Outlook, da kommt dann das nächste hinzu.

Automapping ist scheinbar bequem schafft aber andere Probleme - ist aber eben schneller mit der Maus geschubst als ein Einzeiler an der Exchange-Shell

Und dann muss der User das auch noch manuell einbinden, wie furchtbar....

Die Probleme merkt man spätestens, wenn die shared Mailbox größer wird und mehr als ein User damit arbeitet, Stichwort gesendete Elemente (gut, das bekommt man hin) - aber wer will das?

 

For all this my 2 cents...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...