Jump to content

Passwortänderung an PCs im Lager - DC ist über VPN nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,
ich habe 2 Locations (Hauptstelle mit DC und Lager nur PCs)

Hauptstelle:

DC, Firewall mit VPN-Tunnel

Netzwerk: 192.168.30.x

 

Lager:

Pc´s, Firewall mit VPN-Tunnel

Netzwerk: 192.168.130.x

 

Jetzt mussten bei allen Benutzern die Passwörter geändert werden. Kein Problem und schnell gemacht im AD. Leider sind die PC´s im Lager nicht mehr an das AD angebunden. Sie wurden in der Hauptstelle konfiguriert und im AD angebunden und gingen dann in das Lager. Das Lager hat ein anderes Netzwerk und leider kann der DC von dort per VPN nicht erreicht werden. Also an Pingen des AD geht schon, nslookup geht nicht. Wie kann ich jetzt die Passworte an den Lager PC´s ändern oder noch besser wie kann ich das Lahmer richtig an den DC anbinden.

 

Danke euch...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb cj_berlin:

Das VPN und evtl. Firewalls soweit gerade ziehen, dass die Kommunikation funktioniert?

Die Kommunikation funktioniert es werden bereits die Shares vom DC im Lager genutzt. Nur halt nicht die Passwortänderung des Lager-PC klappt nicht. Ahja auf der Firewall sind alle Ports TCP/UDP im VPN-Tunnel testweise freigeben.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst.

 

Für die Erreichbarkeit der Domänen sind folgende Schritte notwendig:

 

1. Eintragung der Servernamen und der IP-Adresse in der hosts-Datei der PCs
2. Den DNS der Hauptstelle als Primären DNS und die Firewall / DNS als Sekundären DNS bei den PC´s eintragen.

Durch das Setzen des DNS in der Netzwerkeinstellung für ipv4 kann sich der Rechner mit der Domäne verbinden und auch den AD Benutzer anmelden. Hier greifen jetzt auch die geänderten Passwörter.

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...