Jump to content

WPP Zertifikatsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe den WPP (1.4.2103.13) auf einem Windows Server 2019 installiert und über den WPP ein Zertifikat erstellt, welches  lokal unter "Vertrauenswürdige Stammzertifizierung", "Vertrauenswürdiger Herausgeber", "Eigene Zertifikate" und " WSUS" zu finden ist.

Anschließend habe ich den WSUS Dienst und den IIS neu gestartet (am Ende habe ich sogar den kompletten Server neu gestartet). 

Beim erstellen eines Updates erhalte ich aber jedes mal den Fehler: "Fehler beim Signieren des Pakets: 2147954402". Woran kann das liegen?

 

Zert_Fehler.JPG.e6dabc0db1de017d1137eab576ada5f7.JPG

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sunny61:

Startest Du den WPP mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator?

 

Auch mit "Ausführen als Administrator" kommt dieser Fehler.

Ich habe es auch wahrscheinlich falsch ausgedrückt, der Fehler kommt beim Veröffentlichen des Updates. Er fängt an und bricht dann nach dem Veröffentlichen beim Signieren ab.

 

 

sig.JPG

Link zu diesem Kommentar

Obwohl der Server ins Internet kommt hat das Timestamping nicht funktioniert :-(

Man kann das Timestamping mit einem RegKey deaktivieren (Siehe hier: error 2149122451 creating update · Issue #52 · DCourtel/Wsus_Package_Publisher · GitHub) 

Nach dem ich das jetzt mal gemacht habe funktioniert das Veröffentlichen.

 

bearbeitet von Peterzz
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Hallo,

ich muss diesen Beitrag noch mal aufwärmen, weich ich genau das gleiche Problem hatte.

Der Link von Perterzz hat ich dann auf die Firewall-Spur gebracht und ich konnte den Fehler beheben.

 

Leider funktioniert bei mir das Veröffentlichen nun immer noch nicht, denn es kommt jetzt die Meldung:

 

Das Ausführungstimeout ist abgelaufen. Der Timeoutzeitraum wurde überschritten, bevor der Vorgang beendet wurde, oder der Server antwortet nicht.
Warning: The join order has been enforced because a local join hint is used.

 

Hat vielleicht jemand eine Tipp in welche Richtung ich noch suchen kann?

Bin gerade etwas ratlos.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Update

 

Neuer Tag, neues Glück...

Heute Morgen habe ich nochmal versucht ein Update anzulegen und Tataa hat funktioniert!

Seit gestern habe ich aber nichts geändert.

 

Jetzt kommt das ABER:

Das Update(Hersteller) wir in der WSUS Konsole unter Produkte angezeigt und ich kann in der Updateansicht das entsprechende Update sehen.

In diesem Fall gerade Oracle - Java.

 

Im WPP jedoch ist unter Updates nichts eingetragen.

Nur nach dem Erstellen des Updates war hier "Oracle Corporation -> Java" aufgelistet.

Nach einem Neustart/Reconnect von WPP ist der Eintrag weg.

 

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...